Potenzial und Entfaltung 2026

Die 9

– das ganze Jahr 2025 steht (ausgehend von der Quersumme) numerologisch unter dem Aspekt der Zahl 9, was noch weiter einlädt zum Abschließen eines Zyklus, zum Abrunden von Aufgaben und Loslassen von Altem.

Was wären z.B. solche, Dich einschränkenden Aufgaben und Muster, die für Dich nicht mehr hilfreich sind. Gewohnheiten, die vielleicht von anderen übernommen, Dich zu viel Kraft kosten.

Die 1

– das nächste Jahr 2026 hat die Quersumme 1, was nahelegt, Neues einzuladen:
neuen Facetten Deiner selbst, Deinen Talenten mehr Raum und Aufmerksamkeit zu geben.

Wie wäre es Deinen Fokus, Deine Willensstärke auf Neues in Dir und für Dich zu lenken? Wie wäre es, Deiner Kreativität (wieder viel mehr) Platz zu geben?

Und alle, die jetzt sagen, diese Jahreszahlen sind ja nur willkürlich gesetzt, haben guten Grund – aus Perspektive des Intellekts – skeptisch zu sein… – Spannend bleibt und immer spannender wird, wie gebündelte Intention, kollektive Erfahrung kraftvolle, hoch wirksame Felder erzeugt.

Genau diese Kraft der Felder, diese Kraft der Gemeinschaft ist es, die uns auch zukünftig den vertrauenswürdigen Rückhalt bietet, Neues zu wagen, uns neu zu erfinden. Innovation wie auch Heilung wird noch vielmehr aus dem wertschätzenden Miteinander, dem bewussten, kollektiven Austausch entstehen.

Und was hat all‘ das mit dem Verbundenen Atmen zu tun?

Der Verbundene Atem ist für mich – auch in dieser Hinsicht – Metapher und Methode gleichermaßen:
Die Urkraft des eigenen Atems aktiviert – so sehen wir das seit vielen Jahren – in erstaunlicher Weise die Selbstheilungskräfte. Und wir sehen auch, dass wenn wir uns in der Gruppe auf den bewussten Atem einlassen, noch ganz andere Tiefe und Intensität der energetischen Erfahrung möglich wird.

Du atmest für Dich, mit all‘ Deiner Kraft und Deiner Willensstärke. Was sich in der Atem-Meditation dann für Dich entfaltet, ist teils auch katalysiert und getragen von den Menschen, die gleichzeitig mit Dir im Raum atmen und auf ihrer Atemreise sind. Es entsteht ein Feld, eine übergeordnete Kraft, der Du Dich vertrauensvoll hingeben kannst.

Nicht jedem fällt Hingabe (schon) leicht.

Dann gern stell‘ Dir die Frage:

  • Willst Du mutig, Neues erleben, was jenseits dessen ist, was Du voraussehen und steuern kannst?
  • Willst Du einengende Muster mit dem bewussten Atem „durchpusten“ und transformieren?
  • Bist Du neugierig auf Dich selbst, darauf, in Eigeninitiative und auch in Eigenverantwortung neue Erfahrungen zu machen und so viel mehr von dem zu entfalten, was „Dein Potenzial“ genannt wird.

Potenzial und Hingabe

Das Mögliche ist nicht das, was wir (uns aus)denken können. Potenzialentfaltung ergibt sich, wenn wir anfangen Hingabe zu üben.

Der Verbundene Atem kann Dich auf diese Reise der Hingabe mitnehmen – es ist jeweils offen, wohin der Atem Dich trägt, was Du erlebst.

Viele sprechen von „Neue Welt“ – wir laden Dich ein, Dich staunend daran zu machen, Dein Potenzial zu erleben, zu entfalten und Welt neu mitzugestalten.

Sei herzlich willkommen bei den vielen Gruppenatemsitzungen der Kolleg*innen im Netzwerk

Finde Deinen Atem-Begleiter, Deine Atem-Begleiterin in Deiner Nähe oder reise mit der Landkarte des Verbundenen Atems. Vielerlei Termine findest Du im Kalender.

Potenzierte Potenzialentfaltung

Im neuen Jahr gibt es auch wieder einige Atemwochen. Gleich im März starten Hermann Fazl Stein und Meike mit einer Atemwoche in Weyarn bei München:

6 mal bewusst atmen in wertschätzender Runde, sanfte Bewegung, Meditation, Feiern, Stille und Natur erleben. Diese Woche ist eine wundervolle Chance für jede*n, die mit der Kraft des Miteinanders, mit dem eigenen Atem auf Entwicklungsreise gehen möchte: Eine Reise der selbstbestimmten Transformation. Eine Reise in die eigene Schatzhöhle.

Gleichzeitig ist diese Woche Auftakt zur Ausbildung zur*m Atembegleiter*in.

Indem Du auch die andere Seite sehen und geben lernst, andere beim Verbundenen Atmen zu begleiten, tauchst Du noch tiefer in die Wirkkraft des Verbundenen Atems ein: Deine Potenzialentfaltung potenziert sich.

Sei dabei z.B. im März zur Atemwoche von Hermann und Meike in Weyarn bei München oder im April in TamanGa. Sei gespannt, wo Deine Reise hingehen möchte.

Und melde Dich bei uns, wenn Du neugierig bist auf die Ausbildung zur Atembegleiterin.

Wir freuen uns auf Dich!