Liebe Atemfreunde und alle, die sich über den Frühling freuen und aufatmen,
jetzt kommen sie wieder, die Frühlingstage mit lauer Luft zum tief Durchatmen, zum In-Bewegung-Kommen. Und rundum sprießt frisches Grün mit neuer Kraft. Pflanzen schaffen sich Raum fürs beginnende Wachstum. Brechen durch die vom Winter gehärtete Krume.
Aufbruch, wohin man schaut.
Das kann so wundervoll ansteckend sein, jedenfalls jedoch ist es ein einladendes Bild, um selbst den Wintermuff abzuschütteln und aktiv ins Frühjahr auszubrechen. Am besten so, wie’s die Natur auf der nördlichen Halbkugel vormacht: mit neuem, langen Atem und gemeinsam mit den Pflanzenhelfern.
Wir haben mit der Kombination von Verbundenem Atem und Pflanzenhelfern so gute Erfahrungen gemacht, dass wir sie teilen möchten – Verbundener Atem in Kombi mit Pflanzenhelfern in transformierter Form, nämlich mit hochreinen ätherischen Ölen.
Drei Gründe, warum sich der Verbundene Atem und die „Pflanzenhelfer in der Flasche“ so gut vertragen:
Beide sind ganz natürlich. Der Atem ist unsere elementarste Lebensfunktion und unser treuer Begleiter, und die Pflanzen sind unsere Lebensgrundlage schlechthin. Ohne sie keine Atemluft, ohne sie keine Nahrung, kein Lebensraum.
Beide wirken auf einer Ebene jenseits des Bewusstseins Filters. Der Verbundene Atem führt auf direktem Weg in die eigene Mitte, der Duft der Öle direkt ins Limbische System, wo Erinnerungen und Emotionen zuhause sind. Weder Atem noch Duft sind der Zensierung des Egos ausgesetzt und damit ideale Helfer für die persönliche Weiterentwicklung.
Beides hilft Mensch und Mitwelt. Die Arbeit mit dem Verbundenen Atem und mit ätherischen Ölen aus biologisch-dynamischem Anbau lässt Mensch und Land gesunden.
Drei Beispiele:
- Ein Tropfen hochreines ätherisches Weihrauch-Öl vor einer Atem-Session auf die Stirn aufgetragen kann den Weg in die eigene Mitte ebnen und gleichzeitig Verbindung zur höheren Ordnung herstellen.
- Ein vor der Session inhalierter Tropfen Lavendel-Öl unterstützt das System beim Beruhigen der Gehirnwellen und hilft dabei, den Gedankenapparat zur Ruhe zu bringen.
- Ein Tropfen hochreines ätherisches Zitronen-Öl auf die Fußsohlen aufgetragen vertreibt Müdigkeit und macht klar und konzentriert.
Das Feld ist weit und bereit für eigene Erfahrungen.
Wie immer im Leben kommt es auch bei der Kombination von Verbundenem Atem und ätherischen Ölen auf die Qualität an. Nur allerbeste Öle sind in der Lage, diese Dienste zu leisten. Mit den wesentlichen Dingen darf man großzügig sein. Zeit zum Verbundenen Atem sollte es geben und nur die besten Öle – man braucht nur ganz kleine Mengen.
Die „Genies in the Bottle“ helfen uns auf ihre ganz eigene, uneigennützige Art dabei, zu uns selbst zu kommen. Auch darin können wir von ihnen lernen: sie fragen nicht nach idealen Bedingungen, sie wachsen einfach.
Wer Näheres erfahren möchte, ist eingeladen, sich an Sabine zu wenden per Telefon oder Mail. Infos auch auf Sabines Website.
Wir haben essentielle Öle vom Hersteller Young Living mit dem Atem zusammen wirken lassen. Das können wir empfehlen. Jeder kann seine eigenen Erfahrungen machen – wie immer in Eigenverantwortung.
Wir alle freuen uns, Euch beim verbundenen Atmen zu begleiten.
Wo und wann immer…
Beste Frühlingsgrüße
Ihr Netzwerk Verbundener Atem